Veranstaltungen in Mainz, Wiesbaden, Frankfurt, Weimar, Berlin und Münster sind in Planung. Die Termine werden demnächst veröffentlicht.


Veranstaltungen in Mainz, Wiesbaden, Frankfurt, Weimar, Berlin und Münster sind in Planung. Die Termine werden demnächst veröffentlicht.

Karte nicht verfügbar

Date/Time

Date(s) - 30.09.2018 - 31.12.2018
All Day


Die letzte Veröffentlichung

  • Rebellinnen – Hannah Arendt, Rosa Luxemburg und Simone Weil
    Rebellinnen – Hannah Arendt, Rosa Luxemburg und Simone Weil

    Hannah Arendt, Rosa Luxemburg und Simone Weil – drei herausragende Denkerinnen und Kämpferinnen für die Freiheit, die, so unterschiedlich sie auch waren, doch zahlreiche Gemeinsamkeiten hatten: Alle drei stammten aus assimilierten jüdischen Familien und wuchsen mehrsprachig auf, sie waren außerordentlich begabt, sensibel, selbstbewusst und temperamentvoll. Ihre Hauptdisziplin war und blieb

Simone Frieling auf Facebook