Rebellinnen – Ludwigshafen – Vier außergewöhnliche Frauen


Ernst-Bloch-Zentrum, Ludwigshafen
Titel: „Vier außergewöhnliche Frauen“.
Lesung und Gespräch über Rosa Luxemburg, Hannah Arendt, Simone Weil und Karola Bloch

Donnerstag, den 31. Januar, 18:00, Walzmühlstraße 63, 67061 Ludwigshafen am Rhein

Tel. 0621 5043041 (Sekretariat)

Datum: 31.01.2019 - 18:00

Die letzte Veröffentlichung

  • Rebellinnen – Hannah Arendt, Rosa Luxemburg und Simone Weil
    Rebellinnen – Hannah Arendt, Rosa Luxemburg und Simone Weil

    Hannah Arendt, Rosa Luxemburg und Simone Weil – drei herausragende Denkerinnen und Kämpferinnen für die Freiheit, die, so unterschiedlich sie auch waren, doch zahlreiche Gemeinsamkeiten hatten: Alle drei stammten aus assimilierten jüdischen Familien und wuchsen mehrsprachig auf, sie waren außerordentlich begabt, sensibel, selbstbewusst und temperamentvoll. Ihre Hauptdisziplin war und blieb

Simone Frieling auf Facebook